© Dorfverein-Falke-Berlebeck 2019
Dorfverein Falke Berlebeck

Dorfrally

Wer kennt sich aus in Berlebeck ? Hier ein kleiner Test - wie in jedem Ort, gibt es auch in Berlebeck viele Ecken und Winkel, die man erkunden kann. Einige Fragen beantwortet die Homepage, einiges kann man im Internet nachlesen, aber für die meisten müßt Ihr unser Dorf erkunden. Viel Spaß !!!  
Datenschutz Datenschutz
1. Wie viele Einwohner hat Berlebeck ca. ?
2. Wo steht dieses Gebäude ?
11. Wo ist dieser Weg neben der Berlebecke ?
10. Wo ist der Rosenhof ?
9. An welchem Haus ist diese Maske ?
7. Wie weit ist es von der Paderborner Straße (Ecke Hangsteinstraße) bis zur Adlerwarte ?
6. Wo stellt sich der Prinz vor ?
5. Wie viele Banner sind am Wappenbaum
3. Wie lautet die Inschrift ?
4. Wo steht im Dorf der Wappenbaum ?
8. Wie weit ist es von der Paderborner Straße (Ecke Hangsteinstraße) bis zur Hermannsdenkmal ?
12. Wo steht dieses Haus ?
17. Wo findet man die ca. 160 Jahre Eiche ?
13. Wo steht dieses Schild ?
16. Ein Elefant in Berlebeck - Wo steht er ?
14. An welcher Eiche im Dorf liegt ein Stein ?
15. Von wann ist die Eiche ?
18. Wo hat Obelix seinen Findling verloren ?
19. Wo werden Wanderer komplett verwirrt ?
20. Wo steht dieser besondere Wegweiser ?
21. Wo steht diese Hütte ?
22. und wofür wird diese genutzt ?
23. Wohin führt diese Treppe ?
24. und wie viele Stufen sind es bis ganz nach oben ?
25. Wo steht dieses Schild mit dem Berlebecker Heimatlied ?
26. Ergänze den Text des Berlebecker Heimatliedes ?
27. Wo steht dieses Schild ?
28. Wo stehen diese Bäumchen ?
29. Wo steht dieser Wegweiser ?
30. Wie lang ist der Wanderweg A3 ?
31. Wie lang ist der Wanderweg A4 ?
32. Wie lang ist die Summe der Wanderwege A2 + A3 + A4 ?
33. Wo steht dieses Auto ?
Wo überm ____ die ____ kreisen, wo man singt die schönsten weisen, wo die ____________ Still grüßt und die _____________ fließt grüße ich viel tausendmal dich schönes ___________ Tal
Wo dort am Hang die ____   ragen, wo die ___________ schlagen, wo der ______ bricht durchs ______ die heide blüht im _________ grüße ich viel _________ dich schönes _________ Tal
Wo ____ und ____ sich eng vereinen, wo ich _________ mit den Meinen, wo schon meine ________ stand möcht ich ruhn am Bergesland dann sei du zum _______ mal gegrüßt von mir mein _______ Tal
34. Wo ist dieser Brunnen ?
35. Wo steht dieses Schild ?
36. Was steht auf diesem Schild ?
37. An den Berlebecker Quellen steht aus Stein folgendes:
Was ist im unteren Teil abgebildet ?
Für die Lösungen schicken Sie uns eine E-Mail an   Info@Dorfverein-Falke-Berlebeck.de
38. Wo im Dorf steht dieser schöne Löwe ?
39. Wer hat diese schönen Pferde vor seinem Haus (nur die Straße) ?
40. Wo finden wir diesen Hermann ?
41. Wo sollen die Autos langsam fahren und Warum ?