© Dorfverein-Falke-Berlebeck 2019
Dorfverein Falke Berlebeck

Dorfrally - Lösungen

Wer kennt sich aus in Berlebeck ? Hier die Lösungen zum Berlebeck Test
1. Wie viele Einwohner hat Berlebeck ca. ?
2. Wo steht dieses Gebäude ?
11. Wo ist dieser Weg neben der Berlebecke ?
10. Wo ist der Rosenhof ?
9. An welchem Haus ist diese Maske ?
7. Wie weit ist es von der Paderborner Straße bis zur Adlerwarte ?
6. Wo stellt sich der Prinz vor ?
5. Wie viele Banner sind am Wappenbaum ?
3. Wie lautet die Inschrift ?
4. Wo steht im Dorf der Wappenbaum ?
8. Wie weit ist es von der Paderborner Straße bis zur Hermannsdenkmal ?
12. Wo steht dieses Haus ?
17. Wo findet man die ca. 160 Jahre Eiche ?
13. Wo steht dieses Schild ?
16. Ein Elefant in Berlebeck - Wo steht er ?
14. An welcher Eiche im Dorf liegt ein Stein ?
15. Von wann ist die Eiche ?
18. Wo hat Obelix seinen Findling verloren ?
19. Wo werden Wanderer komplett verwirrt ?
20. Wo steht dieser besondere Wegweiser ?
21. Wo steht diese Hütte ?
22. und wofür wird diese genutzt ?
23. Wohin führt diese Treppe ?
24. und wie viele Stufen sind es bis ganz nach oben ?
25. Wo steht dieses Schild mit dem Berlebecker Heimatlied ?
26. Ergänze den Text des Berlebecker Heimatliedes ?
27. Wo steht dieses Schild ?
28. Wo stehen diese Bäumchen ?
29. Wo steht dieser Wegweiser ?
30. Wie lang ist der Wanderweg A3 ?
31. Wie lang ist der Wanderweg A4 ?
32. Wie lang ist die Summe der Wanderwege A2 + A3 + A4 ?
33. Wo steht dieses Auto ?
2017 - ca. 2250 2017 - ca. 2250 Paderborner Straße Ortsausgang Schlangen Paderborner Straße Ortsausgang Schlangen Dem Grafregenten Ernst - dankt Detmold dieses Werk - Wasserwerk Detmold 1899 Dem Grafregenten Ernst - dankt Detmold dieses Werk - Wasserwerk Detmold 1899 Paderborner Straße unterhalb der Turnhalle Paderborner Straße unterhalb der Turnhalle 18 Wappen 18 Wappen Paderborner Straße am alten Forsthaus Paderborner Straße am alten Forsthaus 0,2 Kilometer 0,2 Kilometer 4,4 Kilometer 4,4 Kilometer Hangsteinstraße Hangsteinstraße Hangsteinstraße Hangsteinstraße Paderborner Straße - Brücke Hangsteinstraße Paderborner Straße - Brücke Hangsteinstraße Paderborner Straße Paderborner Straße Tannenstraße Tannenstraße Eiche in den Röhren Eiche in den Röhren 1989 1989 Sackgasse Stemberg - hinter der Kirche Sackgasse Stemberg - hinter der Kirche Eiche in der Pyramideneiche Eiche in der Pyramideneiche Hohler Weg am Briefkasten Hohler Weg am Briefkasten Hahnbergstraße - fast Schnatstraße Hahnbergstraße - fast Schnatstraße Pulverweg - Hahnbergstraße Pulverweg - Hahnbergstraße hinter der Turnhalle - Treppe Sportplatz hinter der Turnhalle - Treppe Sportplatz für die Sportart - Boule für die Sportart - Boule zum alten Aschesportplatz vom „TuS Falke Berlebeck“ zum alten Aschesportplatz vom „TuS Falke Berlebeck“ 70 Stufen (63 bis es links und rechts geht und dann sind es jeweils 7 ) 70 Stufen (63 bis es links und rechts geht und dann sind es jeweils 7 ) vor der Adlerwarte vor der Adlerwarte
Wo überm die kreisen, wo man singt die schönsten weisen, wo die Still grüßt und die fließt grüße ich viel tausendmal dich schönes Tal
Wo dort am Hang die ragen, wo die schlagen, wo der bricht durchs die heide blüht im grüße ich viel dich schönes Tal
Wo und sich eng vereinen, wo ich mit den Meinen, wo schon meine stand möcht ich ruhn am Bergesrand dann sei du zum mal gegrüßt von mir mein Tal
34. Wo ist dieser Brunnen ?
35. Wo steht dieses Schild ?
36. Was steht auf diesem Schild ?
unterhalb vom Wappenbaum unterhalb vom Wappenbaum an der Berlebecker Quelle an der Berlebecker Quelle Wer Müll, Papier und alte Tüten und alles was man sonst nicht braucht, Wer Müll, Papier und alte Tüten und alles was man sonst nicht braucht, hier von sich wirft - wird 5 Minuten ins kalte Wasser eingetaucht. hier von sich wirft - wird 5 Minuten ins kalte Wasser eingetaucht.
37. An den Berlebecker Quellen steht aus Stein folgendes:
Was ist im unteren Teil abgebildet ?
eine Meerjungfrau eine Meerjungfrau
38. Wo im Dorf steht dieser schöne Löwe ?
In den Röhren In den Röhren
39. Wer hat diese schönen Pferde vor seinem Haus (nur die Straße) ?
Holzhauser Straße Holzhauser Straße
40. Wo finden wir diesen Hermann ?
Stembergstraße Stembergstraße
41. Wo sollen die Autos langsam fahren und Warum ?
Holzhauser Straße - hier ist ein Spielplatz Holzhauser Straße - hier ist ein Spielplatz